Ortsbeirat Blasewitz stimmt mit großer Mehrheit für Grünen Antrag zur Einrichtung einer Mittelinsel an der Schneebergstraße

„Der Ortsbeirat Blasewitz hat in seiner gestrigen Sitzung unseren Antrag auf Einrichtung einer Mittelinsel mit großer Mehrheit zugestimmt und damit den Bedarf einer sicheren Fußgängerquerung in Gruna bestätigt“, freut sich Kerstin Harzendorf, Stadträtin der Fraktion BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN.

Der Ortsbeirat hat auch klargestellt,  dass es sich um eine Busstrecke handelt und der Linksabbiegerverkehr nicht beeinträchtigt werden darf.

„Dieses Ansinnen ist selbstverständlich bei den konkreten Planungen zu berücksichtigen, für deren Beginn –  laut Information der Ortsamtsleiterin –  bereits zeitnah ein Termin angesetzt wurde“, ergänzt die Stadträtin.

„Ich freue mich, wenn dieses kleine, aber für die Fußgänger in Gruna wichtige Projekt schnell umgesetzt werden kann. Die Grüne-Fraktion wird sich dafür einsetzen“, so Harzendorf abschließend.

Hintergrund:
Die Rot-Grün-Rote Stadtratsmehrheit hat auf Initiative der Grünen im Doppelhaushalt 2017/ 2018 1 Mio EUR für Projekte zur Erhöhung der Verkehrssicherheit bereit gestellt.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld